• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Zellstoffwechsel Pflanze

#1
Hallo zusammen!

Ich absolviere die Forstschule extern, da ich arbeite und zwei kleine Kinder habe, somit kann ich nicht regulär am Unterricht teilnehmen und stehe nun ein bisschen bei Zellstoffwechsel an!
Im Jahreslehrplan steht, das ich den Zellstoffwechsel beschreiben können muss ( es handelt sich um eine Schule, Stoff ähnlich des Gymnsaiums, nicht um ein Studium und sollte daher nicht zu ausführlich sein)
Nun finde ich aber entweder nur irgendwelche ewig langen biochemischen Formeln oder ellenlange Erklärungen.
Ist das so ausführlich oder kann man das kurz zusammenfassen?
Ich danke euch und bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße
 
nach oben