• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

zu welchem Tier gehört dieses Skelett??

Selda22222

Einzeller
Hallo! Ein Freund hat in Kalifornien am Strand dieses Sekelett gefunden (siehe Bilder). Weiß jemand, zu welchem Tier das gehören könnte?
Danke!
SeldaDSCN1813.JPGDSCN1814.JPG
 

Dateianhänge

  • DSCN1813.JPG
    DSCN1813.JPG
    70.1 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN1814.JPG
    DSCN1814.JPG
    89.7 KB · Aufrufe: 2
H

Heino80

Gast
Hallo Selda22222,

meiner Meinung nach könnte es sich um ein Walross oder Seebär handeln.
Bin mir aber nicht 100% sicher!

Liebe Grüße
Thomas:)
 

Joffi

Moderator
Moderator
Um zur allgemeinen Verwirrung beizutragen, werfe ich noch den Vorschlag Seekuh in den Ring :)
 
H

Heino80

Gast
Hallo mik,

ne ich habe da noch was geschrieben, aber das ist irgendwie weg. Ist auch nicht so schlimm.
Dann wollte ich mal fragen, habt ihr hier auch etwas über Meeresbiologie oder Ichthiologie?

Grüße Thomas
 

Kampfmuzel

Moderator
ok, dann wäre das skelett mindestens 300 jahre alt... najaaaaaaaaaaaaa.......... könnte sein...
oder die stellers seekuh ist doch nicht ausgestorben. dann wäre das ein sensationsfund! :eek:
aber mal ehrlich, wenn man sich den schädel genau anschaut, dann sieht es weder nach walross, seelöwe oder seekuh aus.
das schädeldach ist hinten so komisch nach oben gewölbt.
vielleicht ein seeelefant?:
http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/bild-des-tages-see-elefanten-schadel/
einige wale scheinen auch diese nach hinten hochgewölbte schädelform zu besitzen.
der narwal zum beispiel:
http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/die-evolution-des-narwals/
dann könnte es auch ein wal sein.
(lustige seite übrigens dieses bestiarium ;))
 
nach oben