• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Zu welcher Pflanze gehört diese Samenkapsel und Samen?

De_de

Einzeller
Hi

Kann mir jemand Helfen? Habe diese von einer Freundin, die in Mexiko Urlaub machte geschenkt bekommen. Wahrscheinlich gehören diese zu einer Palme...
Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Dateianhänge

  • BBE9925C-43B3-4593-8197-F8F4DB9AD2A0.jpeg
    BBE9925C-43B3-4593-8197-F8F4DB9AD2A0.jpeg
    183 KB · Aufrufe: 3
  • 6DEE1D48-2D66-4B81-A0B1-A908E8328D53.jpeg
    6DEE1D48-2D66-4B81-A0B1-A908E8328D53.jpeg
    56.2 KB · Aufrufe: 3

cigouri

Säugetier: Eutheria
Es ist zwar schon eine Weile her, das du gefragt hattest, vielleicht hat es dir ja inzwischen schon jemand gesagt aber das rechts ist eine Schote und das links eine einzelne Frucht (Samen) von einem Baum namens „El árbol de Guanacaste“.

Wissenschaftlicher Name: Enterolobium cyclocarpum .

Kommt in heißen, trockenen Gegenden in Mexico vor. Leider ist das keine Palme, sondern ein Laubbaum, der zur Pflanzenfamilie der Fabaceae gehört (zu den Fabaceae gehören auch Bohne, Erbse und alle anderen „Hülsenfrüchte“, sowie Bäume wie Robinie, Akazie, Goldregen…)
 

cigouri

Säugetier: Eutheria
Sorry, links = Schote
rechts = Samen
Verwechsle manchmal rechts mit links, oben mit unten, endo mit exo, dorsal mit ventral.... werde wohl langsam alt :-(
 
nach oben