• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. B

    Biologiestudium bzw. Ausbildung

    Danke für den Tipp. Das mit dem Losverfahren werde ich mir zu Herzen nehmen :D
  2. B

    Biologiestudium bzw. Ausbildung

    Ich habe die Tage noch mal im I-net nach Infos zu Ausbildungen und Biologiestudiengängen gesucht und dabei bin ich auf eine ziemlich interessante Sache gestoßen. Die Rheinische Akademie Köln ( www.rak.de ) bietet eine Ausbildung zum Biologisch-technische Assistenten an. Das Besondere dabei...
  3. B

    Biologiestudium bzw. Ausbildung

    Danke Elsi Ich werde wahrscheinlich versuchen direkt an der Uni aufgenommen zu werden. Wobei ich heute von einem Mitschüler gehört habe, dass in Heidelberg nur die absoluten Freaks (sorry für die Wortwahl) mit einem Durchschnitt von nicht schlechter als 1,5 sind. Das macht mir jetzt doch...
  4. B

    Biologiestudium bzw. Ausbildung

    Zunächst einmal ein Hallo in die Runde :D Ich beschäftige mich seit ca. einer Woche intensiv mit der Frage was ich nach der Schule machen soll. Am liebsten würde ich Biologie, vorzugsweise in Heidelberg :), Studieren doch ich habe da so meine Zweifel was meine NC angeht, welcher...
nach oben