• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. J

    Ergänzung zum Konkurrenzausschlussprinzip

    Ich habe auch nochmal etwas recherchiert. Du hast recht, es ist kein 'richtiges Prinzip'. Jedoch fänd ich es schön, wenn die Art der Konkurenzvermeidung beim Ausschlussprinzip abschließend ergänz werden würde, da es nochmal zeigt wie sich Populationen auch anders verhalten können.
  2. J

    Ergänzung zum Konkurrenzausschlussprinzip

    Hey als Gegenstück zum Konkurrenzausschlussprinzip fehlt mir im Artikel noch das Konkurrenzvermeidungsprinzip. Hier eine Definition dazu: Wenn mehrere Populationen um die selbe ökologische Niesche konkurieren, wird die schwächere ausweichen bevor es zu einem Konkurrenzkampf kommt. Wenn aber die...
  3. J

    Semipermeable Membranen

    Danke sehr
  4. J

    Semipermeable Membranen

    Hey Leute ich habe mal eine Frage Aus welchem Material sind im Normalfall semipermebale Membranen zur Entsalzung von wasser(Industriell)? Danke für eure Hilfe Jerry
  5. J

    VErmehrung von Algen/Cyanobakterien

    War in erster Linie auf Biomassenzuwachs bezogen. Ich habe irgendwie im hinterkopf, dass sich diese lieben kleinen Pflanzen bis zu 300mal mehr Biomasse in der selben Zeit produzierne wie Landpflanzen(beispielsweise Mais) brauche aber eine Quelle die dies bestätigt(oder andere Zahlen liefert)
  6. J

    VErmehrung von Algen/Cyanobakterien

    Hey Leute Ich brauche eine Quelle aus der hervorgeht wie viel schneller sich Algen, bzw Blaualgen(Cyanobaktieren), vermehren als höhere Pflanzen Vielen Dank
  7. J

    quellen für phytohormone bei der obstbaumveredelung

    Guck mal auf der seite von Bundesministerium für Bildung und Forschung die haben eigentlich zu allen Themen was. Dauert ein bisschen bis man sich überall durchgelesen hat, aber vielleicht hilft es dir http://www.bmbf.de/publikationen/index.php
nach oben