• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

bakterien

  1. Insulinashankss

    Wieso wird beim Entfernen des RNA-Primers bei Eukaryoten en Stpck DNA geschnitten?

    Hallo, und zwar hätte ich eine Frage bezüglich des Entfernen des RNA-Primers bei Eukaryoten. Bei Bakterien wird der RNA-Primer durch die RNaseH und das letzte Nuckelotid durch die Exonukleaseaktivität der Polymerase 1 entfernt. Bei den Eukaryoten wird der Primer erstmal verdrängt und dann...
  2. L

    Zuordnung der Luftkeime?

    Hi, also die Türkisen konnte ich soweit zuordnen, ich bräuchte allerdings Hilfe bei den beiden mit dem roten Pfeil, da weiß ich leider nicht weiter. Bin für jeden Tipp dankbar.
  3. L

    Aseptische Probenentnahme

    Ich hätte da noch zwei Fragen, bei denen ich einfach nicht weiter weiß: 1. Warum muss man bei aseptischer Probenentnahme die Bakteriensuspension in der Küvette für die OD600- Messung nicht mehr steril halten? und 2. Wieso lagert man die Zellen nach der Probeentnahme auf Eis?
  4. L

    Anoxygene Fotosynthese !

    Hallo, könnte mir vill jmd weiterhelfen? meine Frage ist, was genau die anoxygene Fotosynthese ist, wie sie abläuft usw.. im Netzt finde ich dazu fast gar nichts oder zu ungenau... ich weiß, dass Schwefel statt Sauerstoff freigesetzt wird, aber nich wie sie abläuft mit den Fotosystemen usw! Danke :)
nach oben