• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Ändert sich das Aussehen der Menschen mit der Zeit durch die Lage ?

Betterwait

Einzeller
Hallo community,
ich habe mich mal gefragt, warum sehen sich die Deutschen ähnlich, die Türken sich ähnlich, die Inder sich ähnlich u.s.w
Man sagt ja das wir alle vom selben stammen. Laut dem Internet lebten die ersten Menschen in Afrika und später verbreiteten sie sich in europa u.s.w.
Wie kommt es dann das die Nationen sich alle unterscheiden ?
Kann es sein, dass es was mit der Lage zu tun hat wo man lebt und aufgrund z.b Wetterbedingungen und ess gewonheiten sich das erbgut geändert hat, druch Mutationen ?
Wenn ein Inder in Europa sich nur mit indischen Wurzeln weiter fortpflanz und das jahrzehnte heißt es dann, dass sich auch die Hautfarbe und Haar farbe anpasst oder vlt. auch andere Merkmale wie z.b Lippengröße oder Augengröße. Mann kann ja auch nur vom Gesicht schätzen woher jemand kommt ohne auf die Haar und Hautfarbe zu achten.

Ich finde die Frage sehr interessant und würde mich auch dementsprechend auf eine Antwort freuen.
Lg
Tommy
 

Lindallanella

Einfacher Mehrzeller
Bei dieser Frage wäre ich sehr vorsichtig. Vom Aussehen auf die Nation zu schließen ist eine Sache. Es ist nicht weit, dann auch noch auf den Charakter schließen zu wollen und schon sind wir wieder bei dem was sich Rassismus und Klassengesellschaft nennt... Nicht böse gemeint..
 
nach oben