• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Agonistisches Verhalten

  • Hat das Thema erstellt Shibby86
  • erstellt am
S

Shibby86

Gast
#1
Hallo! ich hoffe, dass man mir hier helfen kann...vielleicht sind ja paar Leistungskursler unterwegs! ich muss einen Vortrag über agonitisches Verhalten halten!! hab aber nicht sehr viel Material und wollte fragen, ob mir jmd villeicht tipps oder hinweise geben kann... wäre sehr nett!! bin kein großes Bio-As! danke schonmal im Vorraus ...LG ;)
 
Y

Yildiz

Gast
#2
also ich habe zwar bio und sport als leistungskur, aber weiss trotzdem nur ungefähr was es ist. Ein agonist und antagonist arbeiten immer zusammen. ein agonist ist zum Beispiel der hauptmuskel und der antagonist ist der gegenspieler. schao mal www.sportunterricht.de dort steht bestimmt was won agonisten, aber ob dass in bio weiter hilft weiss ich nicht.
 

mik

Administrator
Moderator
#3
Unter dem Begriff "agonistisches Verhalten" werden all die Verhaltensweisen zusammengefasst, die im Zusammenhang mit kämpferischen Auseinandersetzungen zwischen Lebewesen stehen. Hierunter fallen z. B. Territorialverhalten, Drohen, Flucht.


Gruß

mik :)
 
S

Shibby86

Gast
#4
Hi !
ich sag jetz schonmal danke...ich schau mal auf die Webside...und ansonsten gibts ja noch langweilige bibliotheken! :eek:
ciao