• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Als BTA studieren

  • Hat das Thema erstellt schmidt1710
  • erstellt am
S

schmidt1710

Gast
Hallo erstmal,

also ich besuche zur Zeit das Berufskolleg Olsberg in der Mittelstufe zur Ausbildung zum BTA mit Abschluss der Fachhochschulreife.Und ich wollte mal fragen wo man mit der Fachhochschulreife naturwissenschaftliche Bereiche studieren kann.

Gruß

Lars
 
C

CARBONATor

Gast
Fachhochschule.info

Auf der Adresse gibt es einige Möglichkeiten. Sonst versuch einfach mal www.fh- .de, und gib irgendeine größere Stadt ein. Es gibt in ganz Deutschland Schulen, in denen naturwissenschaftliche Fachbereiche vertreten sind.

gruß CARBONATor
 
S

Sternensohn

Gast
Egal, wo Du studierst - Dein BTA ist die perfekte Vorbereitung für ein bsp. biologisches Studium. Oft müssen dann nicht alle Scheine gemacht werden. Wenn doch, wurde Dir die Theorie in Methodik etc. ja schon eingetrichtert. Das ist eine sehr gute Sache, finde ich.
 
S

schmidt1710

Gast
danke erstmal für die bisherigen auskünfte.
ich habe mich mal etwas umgeschaut und mich würde der studiengang zum diplom bioingeneur interessieren.
weiß jemand ob es eine gute fh in nrw gibt die soetwas anbietet?

gruss

Lars
 
nach oben