• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Aminosäuren: von den Darmzellen in die Muskelzellen...

bosom

Einzeller
#1
Hallo!

Wir müssen ein kleines Pojekt zum Thema Aminosäuren: vom Mund bis in die Muskelzellen machen. Bis in die Darmzellen findet man haufenweise Material, aber wie es dann weiter geht, ist mir nicht so ganz klar.
Gelangen die AS einfach mit ihrem Gradienten ins Blut, und werden dann einfach wieder per aktivem Transport in die Muskelzellen aufgenommen? Oder passiert dazwischen noch irgendwas?
Ich habe irgendwo gelesen, dass Aminosäuren im Gegensatz zu Glucose nicht gespeichert wird. Stimmt das? Ein paar mal wurde noch die Leber erwähnt, was passiert dort?

lg franzi
 
nach oben