• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Anatomie

Aloscita

Einfacher Vertebrat
#1
Hi ihrmal ne frage...

Kann man Anatomie auch studieren? oder muss man dazu die medizin studieren...

weil für ein medizinstudium bin ich zu schlecht...--->> dennoch interessiert mich die Anatomie des Menschen sehr...

Gibt es ein eigenständiges Studium?

danke ;)
 

cAMP

Einfacher Vertebrat
#2
So weit ich informiert bin, gibt es Anatomie nicht als eigenständigen Studiengang. Ich glaube aber, mal gehört zu haben, dass man sich im Laufe eines Medizinstudiums auf Anatomie spezialisieren kann.
 

Kahless

Säugetier: Eutheria
#3
Hallo!

Nein, leider gibt es dieses Studium nicht.

Hier in Salzburg beinnhaltet jedoch das Physiologie-Studium (ein normales naturwissenschaftliches Studium) einen sehr großen Anteil an anatomischen Lehrveranstaltungen!

Grüße, Kahless
 
nach oben