• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

bet headgings

Convenience

Säugetier: Eutheria
hallo,

kann mir jemand diesen begriff erleutern? bei wikipedia konnte ich ihn nicht finden, ebenso hat google kein einziges ergebnis gebracht. auch ein wörterbuch hat mir nicht wirklich geholfen (Wett -Sicherung?? :confused: ) und mein biobuch (der campbell) wusste auch keinen rat...
steht in zusammenhang mit trade-off (evolution).

Gruß
Convenience
 

mik

Administrator
Moderator
Convenience hat geschrieben:
hallo,

kann mir jemand diesen begriff erleutern? bei wikipedia konnte ich ihn nicht finden, ebenso hat google kein einziges ergebnis gebracht. auch ein wörterbuch hat mir nicht wirklich geholfen (Wett -Sicherung?? :confused: ) und mein biobuch (der campbell) wusste auch keinen rat...
steht in zusammenhang mit trade-off (evolution).

Gruß
Convenience

... ich kenne zwar nicht ausreichend den biologischen Zusammenhang hier, aber du dürftest wohl einen Vertipper haben. Gemeint wird sein "to hedge one´s bets", was so viel heißt wie "zweigleisig fahren" oder "mit verteiltem Risiko wetten".

Gruß

mik
 

Convenience

Säugetier: Eutheria
hab mich tatsächlich vertippt, der begriff war bet hedging. hab sogar im nachhinein noch was in meinen aufzeichnungen gefunden: "nicht alle eier in einen korb, da sonst alle matsch, wenn er runterfällt" :)
das stimmt dann ja mit deiner antwort überein.
 
nach oben