• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Biologiestudium! + Naturschutz! + Job?

InTube

Einfacher Mehrzeller
#1
Hallo Leute,
ich mache gerade meinen Zivildienst und werde damit pünktlich fürs WS fertig sein. Bio will ich auf jeden Fall studieren! Ich hab mir überlegt, erst einen B.Sc. in Bio zu machen und danach einen M.Sc. in Meeresbiologie (wobei das mit Meeresbiologie nich wirklich fest steht und.. ach später kommt ja eh alles anders als man denkt ^^). Ich will beruflich auch auf jeden Fall etwas mit Naturschutz machen und habe deshalb rum gesponnen bei WWF, Greenpeace, ect. später aktiv zu werden. Nun meine Frage(n): Wenn ich Biologie studiere und sagen wir mal einen Master in Meeresbiologie dran hänge was kommt danach? Ich will "Naturschützer" werden, aber wie wird man sowas xD. Geh ich mit dem Master dann zu WWF und sag: moin moin packt mich auf ein schiff; ich forsche und schütze für euch oO. Meeresbiologie ist nur ein beispiel; könnte mir auch genauso vorstellen in Ruanda durch ´n dschungel zu tapern. Mir geht es auch nicht darum Geld zu machen. Ich will einfach nur den Traum Biologie zu studieren und die Natur zu schützen in einem Beruf ausleben. Ich hoffe das is nich zu utopisch :/