• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Diploide und haploide Zellen

Anna2212

Komplexer Mehrzeller
Hallo Leute,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!
Denn wir sollen herausfinden, was diploide und haploide Zellen sind und deren Entstehungsgeschichte.
Mein Lehrer möchte das in äußerster Exaktheit wissen, von daher ist das,was ich habe nicht viel.




VIELEN DANK SCHONMAL!!!
 

Anna2212

Komplexer Mehrzeller
mik;12765 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wie Ihr an das Thema herangeht... von der Evolution oder von der Meiose des Menschen her? Oder...?

Schau dir mal diesen Lexikoneintrag (mit weiteren internen Links dort) an und melde dich dann einfach noch mal mit konkreteren Fragen:

http://www.biologie-lexikon.de/lexikon/diploid.php

Eventuelle hilft dir dieser kurze Lehrfilm zur Meiose auch weiter:

http://www.biologie-lexikon.de/tutorials/meiose/meiose.htm


Gruß

mik




Danke, du hast mir wirklich sehr weitergeholfen :)
 
nach oben