• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Erörterung: Bedeutung von Mutationen

  • Hat das Thema erstellt DieJuli
  • erstellt am
D

DieJuli

Gast
Hallo :)
ich habe da mal eine Frage. Ich soll eine "erörterung" zum Thema "Bedeutung von Mutationen" verfassen. Allgemein,Tier/Pflanzenwelt und beim Menschen..
was sollte dort inhaltlich vorallem drin sein und wo bekomme ich da material her,hat jemand eine gute seite?
schonmal danke im voraus! (brauche das bis zum mittwoch!..)schreibt mir ruhig ne mail oder so..
(schnegge135@hotmail.com)
diejuli
 

geti

Reptil
Also hallo erst mal,
zu deinem Thema kann man sich dumm und dämlich finden!
ich weiß zwar nicht welchen umfang das haben soll, aber ich hab mich mal ein bisschen kundig gemacht:

http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/13/bs13-5b.htm

auf dieser seite findest du allgemeines zum thema mutationen und einen haufen weiterführende links.

http://www.zum.de/Faecher/Bio/SA/stoff12/mutationen.htm

der ist zwar von der selben seite, aber anderer inhalt. auch sehr nützlich.

Zur Not ist dann auch noch Wikipedia da. da steht immer ziemlich vierl drin.
Also ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Erörterung:p
 
nach oben