• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

H2O2 in Pflanzen, Zerfall von Früchten

Ulilli

Einzeller
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einigen Informationen zum Thema H2O2 in Pflanzen und auch in Obst/Gemüse.

Weiß jemand wieviel H2O2 in Zellen vorkommt? Wo könnte ich Informationen hierzu bekommen?

Und ich bräuchte Hilfe zu einer bestimmten Definition: Wenn Obst/Gemüse geerntet wird, "lebt" es doch noch? Wie kann man das genau definieren- erklären? Ich hätte es daran fest gemacht, dass die einzelnen Zellen noch funktionsfähig sind und es mit der Zeit durch Mangel an H2O(???) usw (?) anfangen zu sterben? :confused:

Kann mir das jemand erklären? Ich wäre auch schon für Literaturhinweise dankbar.

Weiß auch jemand welche Fäulniss-Reaktionen danach eintreten?

Viele Grüße :D

Ulilli
 
nach oben