• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Hiiilfe

#1
Hi Leute
Ich wollte fragen, ob jemand ein kreatives Thema für eine Maturaarbeit im Bereich der Tiermedizin empfehlen könnte.....

Tschau
 

mik

Administrator
Moderator
#2
Ich habe leider keinerlei Vorstellungen davon, was du für Auflagen du hast, was die Bewertungskriterien sind, welchen Umfang die Arbeit haben soll... wieviel Zeit du hast... ?
Schreib doch etwas zu meiner Orientierung... und zu deinen Interessen, dann fällt mir (oder einem anderen Nutzer) vielleicht etwas ein.

Gruß

mik
 
#3
Danke für deine Antwort...
Ehm die Arbeit sollte etwa 20 Seiten umfassen... Abgabetermin ist der 25. Oktober 2011... Der Grossteil dieser Maturaarbeit muss praktisches beinhalten... dabei habe ich mir gedacht, dass ich irgendetwas mithilfe von Sektionen untersuchen, erforschen könnte (denn in einer naheliegenden Pathologie stünde mir die Möglichkeit offen auch grössere Säugetiere zu sezieren (Katze, Hund, Schwein) ) Als Vorarbeit dürfte ich im Gymnasium schon mal eine Maus oder Ratte sezieren.... aber was könnte bei solchen Arbeiten das Ziel sein.... ?
 
nach oben