• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Ist es die Stabheuschrecke Carausius morosus oder nicht?

  • Hat das Thema erstellt Feierabend
  • erstellt am
F

Feierabend

Gast
Hallo ihr Lieben Biologie intressierten,
ich schreibe eigentlich meine Facharbeit über die Stabheuschrecke Carausius morosus, nun da ich meine Stabheuschrecken bekommen habe, habe ich fest gestellt das meine überhaupt keine Carausius morosus sind. Und mein Lehrer sagt auch, dass er sich geirrt haben könnte da er die Zucht sozusagen nur geerbt hat. Ich habe nun nur noch 4 Wochen Zeit und bräuchte dringends Hilfe!
In miner Literatur steht, dass die Tiere nur Ansätze von Flügeln haben und meine haben aber richtige Flügel (sie können aber nicht fliegen), sie sind rötlich und sind ca. 5cm. lang. Bei einigen Tieren sind die Flügel auch zu sehen, wenn sie nicht ausgebreitet sind. Zudem sind die Tiere recht hell aus.
Vielleicht weiß einer von euch welche Stabheuschrecken ich denn jetzt habe. Falls mir jemand antwortet könnte ich auch ein Foto per mail schicken. Helft mir bitte
Gruß Feierabend
 
nach oben