• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Könnte es "Unsichtbare" Lebewesen geben?

IceEyes

Einzeller
#1
Hey,
Letztens haben wir in der Schule wieder kurz das Thema mit den Wellenlängel und Farben angesprochen, und da hab ich mich folgendes gefragt;
Wir Menschen und auch andere Lebewesen können ja gewiss Wellenlängen von Licht nich wahrnehmen wie zB. UV-Licht oder Infrarot Licht.
Und es gibt Lebewesen auf diesem Planeten mit verschiedensten Farben.
Nun, was wäre wenn ein Lebewesen alle für uns sichtbaren Farben absorbiert, und die für uns unsichtbaren Farben reflektiert?
Das könnte erklären warum Hunde zB. in die Leere bellen/knurren. Vielleicht sehen sie Lebewesen die wir nicht sehen können, und fühlen sich von denen bedroht?
Gibt es da klare Beweise dagegen oder dafür?
Hat man in diese Richtung schon recherchiert? Und wäre das überhaupt möglich?