• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Knallgelbe Flüssigkeit im Magen

#1
Hallo..
Ich habe eine Frage.. es geht um meinen Magen, bzw was aus ihm herausrauskam.
Also gestern war mal wieder ein Feuchtfröhlicher Abend.. ich habe etwas zu viel Bier getrunken. Die Folge daraus war, dass es mir ziemlich schlecht ging und ich mich heute des öfteren Übergeben musste. Obwohl ich gestern keine gelbe Flüssigkeit oder sonst irgendwas gelbes zu mir genommen habe und heute auch nicht (mein Magen war total "leer"), habe ich einen knall gelben Saft ausgespuckt.. der auch einen ziemlich beißenden Geruch hatte.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann was dies für ein Saft bzw. Säure war.

Vielen Dank
Gruß FizzleBizzle02
 

Kampfmuzel

Moderator
#2
hm, das klingt ja sehr interessant... :eek:
bei besagter flüssigkeit handelte es sich um deinen magensaft.
hier steht was da alles drin ist:
http://flexikon.doccheck.com/Magensaft

man findet leider kaum was zur natürlichen farbe dieser körperflüssigkeit im internet. auf folgender seite steht unter dem punkt "beurteilung" was dazu:

http://www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnostik.php?icd=33

"Vom Magen gebildete Magensäure hat eine gelb-grüne Farbe und wird während der Untersuchung abgesaugt, um die Sicht nicht zu beeinträchtigen."

in diesem sinne prost! :D
die muzel
 
nach oben