• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kultivierung von Bakterien

Korea

Komplexer Mehrzeller
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage, was muss man bei der Kultivierung von Bakterien alles beachten? Also, ich weiß, dass sie natürlich einen Agar brauchen, aber das war es dann auch schon.
Danke!
 

chefin

Moderator
Moderator
Also das in sofern schwierig, als du nicht gesagt hast, wie viele Kenntnisse du dazu wirklich brauchst. Einer Hausfrau würde ich antworten: Bakterien brauen eine Kohlenstoffquelle, Wasser und eine entsprechende Temperatur.
Aber das wird dir wohl nicht reichen oder?
 

Korea

Komplexer Mehrzeller
War wohl etwas ungschickt von mir formuliert!
Ich habe Auch noch jemanden aus meinen Kurs gefragt, der meinte wir müssten wissen woraus ein Agar besteht, was eine Übernachtkultur ist, was eine Ausstrichkultur ist etc.
Inkubieren hat doch etwas mit Wärme zu tun,oder?
 
nach oben