• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

mal ne frage

Aloscita

Einfacher Vertebrat
#1
hi da ich jetzt dann bald mein abi hab wollte ich fragen wie solch ein biologie studium ist...

könnt ja kurz berichten ob es euch gefällt...außerdem welchen NC man bräuchte..

ich würde mich dann beim studium auf mikrobiologie und/oder Genetik fixieren..

und wollte fragen wenn der NC jetzt z.b. 2,0 beträge und ich hätte angenommen aber 2,7, ob ich trotzdem eine chance bzw. vorteil hätte, da ich mein abi auf dem Bio-Technologischem Gymnasium mache-->> Habe Bio-Technologie als hauptfach und leistungskurs und chemie auch als schwerpunkt, bio-informatik etc.....

danke
 

Elsi

Moderator
Moderator
#2
Hey :)
Also so pauschal ist das nicht so einfach zu beantworten. Aber ich denke ein Naturwissenschaftlicher Schwerpunkt ist auf jeden Fall hilfreich, da dir dann die Chemiekurse ect. leichter fällt.
Wenn du in die Forensuche mal Studium oder ähnliches eingibst findest du auch viele Threads in denen übers Biostudium berichtet wird, da kannst du ja vielleicht erst mal etwas stöbern