• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Nachteile eines Nahrungsnetzes

#1
Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe oder einen Denkanstoß in meiner heutigen Bio Aufgabe.
Ich soll die Nachteile einer grafischen Darstellung eines Nahrungsnetzes herausarbeiten.
Ich grüble nun schon zwei Tage und habe auch schon google gefragt, jedoch gibt es meiner Meinung nach keine?!
Außer vielleicht dass biotische und abiotische Faktoren dort nicht mit einbegriffen werden klnnen? aber das können sie bei einer Nahrungskette ja auch nicht??
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus.
 

Segler

Säugetier: Eutheria
#2
Hey, ich verstehe Deine Frage nicht, da musst Du die Details erläutern. Ich bin ja nur Ingenieur, also praktisch begabt, Was wäre für mich ein Nahrungsnetz? Ein Stück Land - auf 1.000 qm kannst Du schon viel tun - Pflanzen- und Tierzucht. Ich würde da mal mit Gemüse jeder Art, Kartoffeln, Brotgetreide, Hühnern und ein paar Karnickeln anfangen.

Grafische Darstellung? Käme ich nicht drauf!