• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

RNA update

#1
Hallo alle miteinander!

Wie wärs mal mit einem Update des Lexikon bezüglich RNA? Der RNA scheint immer mehr eine wichtigere Rolle in der Regulation, Entwicklung usw. zuzukommen.
So könnten eventuell die Begriffe siRNA und RNA-Interferenz (Nobel-Preis 2006), miRNA und snRNA neu hinzugefügt werden oder zumindestens als "neue" kleine RNA's aufgeführt werden.?

Viele Grüße
Christian :)
 

mik

Administrator
Moderator
#2
Hallo Christian,

du hat mit deinem Hinweis natürlich Recht. Ich habe erst einmal ein paar minimalistische Einträge hinzugefügt. Erweiterungen folgen etwas später - Hinweise, was aus deiner Sicht alles hineingehörte, sind immer willkommen!

Viele Grüße

mik
 
#3
Hi Mik!

Ich finds erstmal super das du es so schnell geschaft hast, das Lexikon zu aktualisieren!
Ich hätte allerdings auch noch einen weiteren Vorschlag zu machen und zwar zum Thema splicing. Wäre es nicht eventuell sinnvoll diesen Themen Punkt etwas weiter auszuführen (speziell in Richtung alternatives Spleißen)?

Viele Grüße
Christian
 
nach oben