• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Sekundärstruktur & Hydropathie-Profil

  • Hat das Thema erstellt Deleted member 151
  • erstellt am
D

Deleted member 151

Gast
Hallo, ich bins wieder. Ich habe ein Problem bei der Deutung meiner Ergebnisse.
Als erstes habe ich eine Strukturvorhersage auf dem Server der NPS@ gemacht,also habe ein Profil erstellt, und dabei herausgefunden, dass meine Sequenz aus ca. 10% alpha Helixes,unterbrochen von ca.20 beta Faltblättern und ca. 44% random coil Regionen besteht.Nun habe ich folgendes gedeutet:
Auf Grund der vielen Unterbrechungen kann man darauf schließen, dass es sich um transmembrane Helixes handelt.
Ist die Begründung so richtig? habe noch ein Screenshot angehängt.

Nun habe ich noch ein Hydropathie-Profil mit Pepwindow mit der Größe 21 erstellt. Habe auch ein Screenshort beigefügt.
Das kann ich absolut nicht deuten. Wo ist denn da eine Hydropathie vorhanden?
Da blick ich absolut nicht durch.

Ich danke euch für eure Hilfe.
Habe den Report leider zurück bekommen und muss ihn überarbeiten, da ich sonst ne 5 bekomme :-(
 

Dateianhänge

  • Helixes.JPG
    Helixes.JPG
    44.5 KB · Aufrufe: 1
  • Hydropathie-Plot.JPG
    Hydropathie-Plot.JPG
    42.4 KB · Aufrufe: 1
nach oben