• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Thomas Mann über Effi Briest

  • Hat das Thema erstellt St87
  • erstellt am
S

St87

Gast
#1
"Eine Romanbibliothek der rigorosesten Auswahl, und beschränkte man sie auf ein Dutzend Bände, auf zehn, sechs – sie dürfte “Effi Briest“ nicht vermissen lassen“ (Thomas Mann)

Das Zitat soll interpretiert werden also: Warum war Thomas Mann dieser Auffassung ???
Hab keine Anhnung warum :confused: habt ihr ein paar ideen dazu ? :(

Danke
 
J

jeica

Gast
#2
Weil auch Thomas MAnn sich sehr kritisch mit der Gesellschaft und dadurch enstehende Familien-Dilemma beschäftigt hat! und Effi Briest ist das BEISPIEL wohin solche gesellschaftzwänge einen führen, effi ist daran so kaputt gegangen, dass sie am ende ganz allein (verlassen von MAnn & FAmile) gestorben ist!!! :p
 
nach oben