• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Transkription - Wie geht das?

  • Hat das Thema erstellt Daniel
  • erstellt am
D

Daniel

Gast
Ja, ich gebe es ja zu, in grauer Vorzeit habe ich das mal gemacht...und gekonnt....jetzt steht dich mündliche Abi-Prüfung an und ich muss feststellen, dass ich von Transkrition keine Ahnung mehr habe.

Wäre total nett, wenn mir hier jemand helfen würde.

Wie beginne ich? Wie geht es dann weiter?

Welche unterschiedlichen Vorgehensweisen gibt es bei DNA und m-RNA?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Daniel
 
N

Nadi88

Gast
Transkription

Hey Daniel,bei mir ist es zwar auch schon länger her das ich das Thema behandelt hab...aber an deiner Stelle würde ich mal auf der Internetseite www.biokurs.de/skripten nachschaun...jedenfalls hat mir diese Seite damals gute Dienste geleistet.
Ich hoffe es hilft dir weiter
Nadja:)
 
D

Daniel

Gast
Danke. Habe es mir mittlerweile aber selbst beigebracht. Hat auch ganz gut geklappt, konnte Bio mit 14 Punkten abschließen. Aber nochmal besten Dank!

VG,

Daniel
 
nach oben