• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Umfrage: Neues Forumsdesign?

cAMP

Einfacher Vertebrat
#1
Hallo ihr Biologen! ;-)

Mir gefällt dieses Forum ja ganz gut, aber leider ist es immer ziemlich ruhig hier. Es kommt selten zu richtigen Diskussionen, da die Beiträge teilweise in größeren Abständen aufeinander folgen.
Ich denke, man könnte dieses Problem lösen, wenn man ein anderes Forumsdesign installieren würde. Dieses Blau macht einen meiner Meinung nach irgendwie aggressiv.^^ Wie wäre es außerdem mit einem richtigen Logo?
Als Alternative zu einem neuen Design wäre es auch denkbar, verschiedene Forum-Styles zur Auswahl zu bieten.

Was haltet ihr davon? Ich denke, das Forum würde dadurch viel ansprechender wirken und somit noch effektiver neue Mitglieder gewinnen.
 

Convenience

Säugetier: Eutheria
#2
Ich mag blau... :cool:

Ich glaube, das liegt eher daran, dass dies Forum meistens als Informationsbeschaffungs-Maßnahme genutzt wird. Jemand frag was, jemand anders gibt die Antwort und vielleicht fügt noch ein dritter, vierter oder sogar fünter was hinzu, aber meistens sind das einfach keine Sachverhalte, zu denen man groß diskutieren kann. Und die meisten User wollen hier imho nur ihre Frage(n) beantwortet haben und haben kein Interesse an Smalltalk, Diskussionen u.ä.. Ich glaube, dass das die Gründe sind, nicht die Farbe des Forums. ;)
 

Elsi

Moderator
Moderator
#3
Das merkt man ja auch am Chat. Da hab ich anfangs mal Joffi getroffen aber das wars auch. Allerdings hab ich auch nicht sooo oft reingeschaut.
 

Hypsilophodon

Einfacher Vertebrat
#4
Ich finde die Seite so gut, wie sie ist. Soll ja ein Online-Lexikon sein, und kein Designerstudio. Außerdem wirken die Farben weder zu aufdringlich, noch zu unscheinbar. Außerdem mag ich dieses Blau:D

Ein Logo hingegen fände ich echt cool - endlich was zum "zeigen" ;)
 
nach oben