• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Unbekanntes Zellorganell

Hel

Einzeller
Hallo,

in einer Altklausur wurde die unten angefügte Bilddatei gegeben, dazu wurde gesagt, dass man drei Zellorganelle auf dem Bild erkennen kann von denen zwei miteinander assoziiert seien. Das Organell das einzeln vorliegt habe wohl noch eine Substruktur.

Beim mittigen handelt es sich aufjedenfall um ein Mitochondrium und obere im Bild sieht nach dem ER aus mit dem es assoziiert sein könnte, man nennt diese Assoziation 'MAM'. Aber was ist das allein vorliegende Organell? Ist damit dieser dunklere 'Fleck' im unteren Teil des Bildes gemeint?

Hat vielleicht einer von euch eine Idee?
Danke schonmal,
LG
 

Dateianhänge

BioAbi2k18

Einzeller
Hey,

um was für eine Zelle handet es sich hier? :D

Kann das Bild nicht ansehen...könnte alles mögliche sein: z.B. Dictyosom, Lysosom, Peroxisom
Diese stehen ja auch durchgehend im Kontakt mit anderen Zellorganellen

LG
 
nach oben