• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Was ist Licht?

zendowice

Einfacher Mehrzeller
Hallo,
folgendes ich habe eine Hausaufgabe auf und soll erklären was genau "Licht" ist, aufgrund das ich das Arbeitsblatt nich verstehe benötige ich eure Hilfe!

Danke im vorraus!
Gruß Matthias
 

pelito

Einfacher Vertebrat
Das gehört eher in ein Physik Forum als in ein Biologie Forum ^^

Simpel ausgedrückt: licht ist elektromagnetische strahlung die im sichtbaren bereich des menschens liegt.
 

mik

Administrator
Moderator
... eine kurze Ergänzung:

Die Wellenlängen des für den Menschen sichtbaren Lichts liegen ca. zwischen 380 und 760 Nanometern (ein Nanometer = ein Milliardstel eines Meters; als Wellenlänge wird der Abstand zwischen den Maxima zweier benachbarter Schwingungen bezeichnet).

Ach ja: Da die Wahrnehmung von Licht für viele Lebewesen von Bedeutung ist, gehört die Frage, was Licht ist, sicherlich auch noch in ein Biologie-Forum.

Gruß

mik
 
nach oben