• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Weiß jemand was das ist?

Bowser

Einzeller
Hallo zusammen
ich habe heute an der belgischen Küste dieses Teil gefunden. Es ist steinhart. Innen ist es (siehe Fotos) „porös“ aber auch sehr hart.
Für mehr Details einfach fragen. Ich weiß nicht was für die Kategorisierung relevant ist. Leider sind meine Fotos in guter Qualität zu groß :( und mehr als die jetzigen kann ich auch nicht anhängen.
Viele Grüße Sebastian
8CB24608-DED9-4BAC-A6B0-8E4BE7754B15.jpegF90CE686-6438-46E1-A611-2A6E41083680.jpeg073A3FB4-90EE-4DE4-9924-003268DEE6B3.jpegCA57CC2C-F910-42D7-8435-67715726E0B3.jpeg
 

Dateianhänge

Joffi

Moderator
Moderator
Sieht für mich nicht nach einem biologioschen Ursprung aus, sondern eher wie ein Kunstoffstoff-Schaum aus einer Dichtung oder einem anderem Formteil?
 

mik

Administrator
Moderator
... das sehe ich genauso wie Joffi, falsches Forum. :rolleyes:
 

Joffi

Moderator
Moderator
Oooooooder, mit ein wenig Bedenkzeit... hat das Ähnlichkeit mit einem Röhrenknochen, sauber abgesägt vom Metzger, also wie typisch in einer Beinscheibe z.B.. Wie auch immer der dann tiefschwarz geworden wäre :confused:
 
nach oben