• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Zell und Gewebekulturen <<Klonen>>

  • Hat das Thema erstellt Drumline
  • erstellt am
D

Drumline

Gast
Hallo Leute...

ich schreibe grade eine Hausarbeit zum Thema:
"Zell Und Gewebekulturen" Am Beispiel einen usambaraverlchens ;)

Ich habe schon einiges Material zusammen getragen für die hausarbeit,
habe auch schon selber zell und gewebekulturen hergestellt nur stellt sich mir die frage, wie die pflanze "weiß", wie sia a) bzw. wo sie ihre organe ausbilden muss und b) warum aus einer zelle eine pflanze werden kann. kamnn man davon sprechen, dass jede pflanzenzelle anfangs eine Stammzelle ist ??? Im übertragenen Sinne ???Jede Zelle ist ja "unspezialisier" und kann jede Aufgabe in der Pflanze übernehmen...

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich weiß nicht so recht, wie ich mich ausdrücken soll und darstellen soll..... :)

Vielen lieben Dank !!!

Drumline, hannover
 
nach oben