• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Zellbio

Kiki100

Einfacher Mehrzeller
Hi,

hab hier noch drei Klausurfragen:

1) Osmose: Werden tierische Zellen in hypotoner Lösung inkunbiert, so
- strömt Wasser aus ihnen (Volumen wird kleiner)
- strömt Wasser in sie rein (Volumen wird größer)
- verändert sich ihr Volumen nicht

2) In welchem Kompartiment der Zelle werden Proteine glykolisiert?

3) Welcher kinetische Parameter gibt über die Affinität von Enzymen Auskunft?

Wäre nett wenn da jemand ne Lösung zu hätte.

Danke

LG

Kiki100
 

Mysiunia

Lurch
Hi
1) Wasser strömt in die Zelle rein, da hypoton ist wenn wenig Ionen in Wasser gelöst sind, das heißt die Konzentration drausen ist kleiner als in der Zelle

2) meistens im Endoplasmatischen Reticulum

3) Km, lese mal über die Michaelis Menten Gleichung nach, glaub ich, aber sicher bin ich mir nicht

Hoffe ich konnte helfen

Grüße
 
nach oben