• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Zellern-Erneuerung

  • Hat das Thema erstellt Euphorbiaceae
  • erstellt am
E

Euphorbiaceae

Gast
#1
Servus,
ich habe neulich was gehört und wollte mal nachfragen ob das tatsächlich stimmt:
3/2 der menschlichen Exkremente sind tote Zellen, vor allem aus Magen und Darm. Also, wenn sich jemand damit auskennt, wäre es nett mir auf diese Frage eine Antwort zu geben.
merci
 

Joffi

Moderator
Moderator
#2
Nein, drei Hälften sind es nicht :D Aber auch andersrum ist das ausgeschlossen, nein, viel zu hoch gegriffen. Ich habe zwar keine exakte Zahl für Dich gerade in petto, aber es dürfte ein äußerst geringer Anteil sein meiner Einschätzung nach (verglichen mit 2/3).
 
nach oben