• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Zellorganellen

Zellkern

Einfacher Mehrzeller
#1
Hallo ich brauche dringend hilfe bei dieser Frage morgen muss ich mein Nachexamen abgeben bitte hilft mir jemand. Also die Frage lautet:

- Eine davon ist es, das Eiweiß "Albumin" zu produzieren, das in die Blutgefäße augeschüttet werden muss. Erkläre anhand von Text und/oder Schemas, wie die Sekretion abläuft, von der Herstellung des Albumins bis zur Ausschüttung des fertigen Proteins in das Blut.

Bitte ich brauche hier dringend eine Antwort

Danke Zellkern
 

mik

Administrator
Moderator
#2
Auf die Schnelle hier mal drei Links, die dir ein wenig weiterhelfen könnten:

Syntheseort des Albumins, die Leber:
http://www.anatomie-online.com/Seiten/physi012.html

Hepatozyten (Leberzellen), die das produzierte Albumin ins Blut abgeben:
http://php.med.unsw.edu.au/embryology/index.php?title=Gastrointestinal_Tract_-_Liver_Histology

Die Synthese des Albumins erfolgt in der Leberzellen an gebundenen Polyribosomen:
http://www.springerlink.com/content/h0gl535x440k312p/
http://books.google.de/books?id=aHk...wBw#v=onepage&q=albumin polyribosomen&f=false

Gruß

mik
 
nach oben