• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Zweitkorrektor BW

czernobill

Säugetier: Marsupialia
#1
hallo,
weiß jmd wann der erstkorrektor die klausur im fach mathematik an den zweitkorrektor weiterleiten muss. ist dies dieses jahr schon geschehen?
kann der erstkorrektor nachdem er die klausur weitergereicht hat noch einfluss auf deren benotung nehmen?

danke
 

mik

Administrator
Moderator
#2
... sollte BW es genauso handhaben wie Hamburg (Zentralabitur), dann hat der Erstkorrektor keinen weiteren Einfluss. Vor Einführung des Zentralabiturs gab es in Hamburg ein Fachgespräch im Prüfungsausschuss - dies ist jetzt nicht mehr der Fall, die Korrekturen erfolgen anonym. Bei zu großer Abweichung zwischen dem ersten und dem zweiten Gutachten wird ein drittes Gutachten erstellt.


Gruß

mik