• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. Joffi

    Leistung und Wärme

    So, jetzt frag ich doch auch mal wieder was. Ich kaufe für unser Labor gerade eine Tiefstkühltruhe, die angeblich 510 Watt Leistung zieht und eine Wärmeabgabe von 725 Watt hat. Aber geht noch weiter: Ich kaufe auch ne Umluftwerkbank. Das wunderbare Teil holt sich 400 Watt aus dem Netz und hat...
  2. Joffi

    Fröhliche Weihnachten, Ihr alle!

    Wie konnte es passieren, dass es dieses Topic hier noch nicht gibt? Skandal! Dann fang ich halt an :) Fröhliche Weihnachten Euch allen zusammen! Genießt die freien Tage, lasst Euch reich beschenken und beschenkt ebenso. Alles Gute vom Joffi a.k.a. Tobias!
  3. Joffi

    "Vorschau" Abituraufgaben

    Der Online-SPIEGEL war so nett, eine ganze Sammlung von alten (aber echten!) Abituraufgaben aus Ländern mit Zentralabitur ins Netz zu stellen. Darunter natürlich auch Bio-Klausuren. Ihr findet die entsprechenden Downloads unter: http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,374415,00.html
  4. Joffi

    Artikel: Evolution VS. Intelligent Design

    Zur Überschrift habe ich über Spiegel-Online eine ganz wunderbare Geschichte erfahren, die ich Euch allen einfach nicht vorenthalten kann. Wie einige vielleicht wissen, wurde im US-Bundesstaat Kansas beschlossen, die "Intelligent-Design"-Theorie (also die göttliche Schöpfung) gleichwertig neben...
  5. Joffi

    17. Internationale Biologieolympiade

    Nach den vielen, vielen Themen im Diskussionsforum ist diese Ankündigung vielleicht kaum noch sinnvoll, aber sicher ist sicher :D Alle Informationen zur "Rio Cuarto, 17. Internationale Biologieolympiade in Argentinien" findet ihr unter: www.biologieolympiade.de
nach oben