• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. P

    Vererbung der Haarfarbe

    Einen schönen guten Abend, ich habe folgendes biologisches Problem: ich beschäftige mich momenttan mit dem Aubau eines Haares und der Vererbung der natürlichen Haarfarbe. Was die Vererbung der Haarfarbe betrifft, bin ich im Internet nur auf unzureichende Infos gestoßen, die allesamt...
  2. P

    Bioolymp Aufgabe 2c

    Einen schönen guten Abend! Ich komme bei Aufgabe 2c der Bioolympiade nicht weiter. Ich habe mich bereits über die Eigenschaften von Cystein und Glycin, welche ja die permanente Dimerisierung eingehen, informiert. Cystein kann Disulfidbrücke zu anderen Cysteinresten ausbilden und Glycins...
  3. P

    chromosomales Geschlecht

    Hallo!! Ich bräuchte Hilfe bei einer Hausaufgabe. Wie kann man das chromosomale Geschlecht eines Menschen bestimmen ohne zuvor ein Karyogramm erstellen zu müssen?? Jede Hilfe wird dankbar angenommen. :) Plastinchen
  4. P

    Bio-Olympiade: Aufgabe 1b

    Guten Abend!! :) Auch ich versuche mich schon seit längerer Zeit an den Aufgaben der Biologieolympide. Nun habe ich bezüglich Aufgabe 1 b schon eine Hypothese aufgestellt, an deren Richtigkeit ich jedoch ziemlich zweifele. :D Es geht dabei um das 2. Diagramm, in welchem man den...
nach oben