• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. Der_Flo

    süßstoff und rezeptoren

    hallo, ich habe mich neulich mit einer freundin über cola light unterhalten. gescheitert ist die diskussion an einem punkt: nehmen geschmacksrezeptoren den süßen geschmack wahr und veranlassen eine insulinausschüttung oder nicht?
  2. Der_Flo

    komisches tier

    hi, gestern ahben bzw. heute morgen habe ich ein recht komisches tier gesehen. vielleicht weiß ja jemand was das für ein viech war. es sah in etwa aus wie ein eichhörnchen, war aber etwas größer. hatte aber einen ähnlich wuschigen schwanz. bewegt hat es sich fast wie eine katze. das...
  3. Der_Flo

    suchfunktion

    hallo, wie wäre es, wenn man zu dem biologie-lexikon noch eine suchfunktion hätte. bei zusammengesetzen wörtern (zB. phasisch-tonischer Rezeptor) weiß ich nämlich nie, ob ich unter P, T oder R suchen soll. eine suchfunktion würde das schon erleichtern
  4. Der_Flo

    phasisch-tonisch

    hallo, kann mir wer sagen, was man unter einem phasisch-tonischem rezeptor versteht?
  5. Der_Flo

    Karyogrammvergleich

    Hallo, ich schreibe diese Woche eine Bio-LK-Klausur zum Thema Neurologie. Leider, fließt jedoch ein Aufgabenteil aus der Evolution mit ein. Neben der Deutung und Einteilung von Schädelknochen, werden wir eine weitere, nicht morphologische, Methode der Klärung von...
nach oben