• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. N

    Hilfe....Schneeglöckchen

    Hallo. ich hab eine aufgabe zum lösen bekommen: Das Schneeglöckchen überwintert als Zwiebel. Im zeitigen Frühjahr nutzt die Pflanze den in der Zwiebel enthaltenen Vorrat an Nährstoffen zum Austreiben. Dabei schmilzt sich das Schneeglöckchen den Weg durch den Schnee frei. Erklären Sie diese...
  2. N

    Schneeglöckchen

    Hallo. ich hab eine aufgabe zum lösen bekommen: Das Schneeglöckchen überwintert als Zwiebel. Im zeitigen Frühjahr nutzt die Pflanze den in der Zwiebel enthaltenen Vorrat an Nährstoffen zum Austreiben. Dabei schmilzt sich das Schneeglöckchen den Weg durch den Schnee frei. Erklären Sie diese...
  3. N

    REstriktionsenzyme-HA

    auf jeden fall vielen leben dank für die hilfe. ich hab noch ein bisschen rumgebastelt, andere aus meiner klasse gefragt (die es aber auch nich besser wussten) un zum schluss auch noch die lehrerin... was rausgekommen ist, heißt 10 pkt (2-) und kotzt mich total an. ich hab sage und schreibe 4...
  4. N

    REstriktionsenzyme-HA

    jetzt kommt die totale verwirrung: markieren sie die vier dna-sequenzen in unterschiedlichen farben. ich soll also 4 sequenzen markieren, keine ahnung, ob es die sind, die ich als abbildung in den anhang eingefügt hab. (abbildung siehe erster eintrag). aber da sie auf dem arbeitsblatt...
  5. N

    REstriktionsenzyme-HA

    danke, dass hat mich schon ein wenig weiter gebracht. trotzdem steh ich noch ein wenig auf der leitung. z. b. hier: ok und wie soll ich das zusammensetzen. kannst du mir dafür ein beispiel geben?? ich weiß sonst nicht wie... das wie bei der ersten sequenz machen und an der stelle...
  6. N

    REstriktionsenzyme-HA

    vielen lieben dank... und mehr muss ich da nicht machen?? jepp hmm... ich steh auf der leiter... warum sind denn die zweite, dritte un vierte sequenz gleich?? das versteh ich nich un verwirrt mich... dann muss ich überall das selbe eintragen?? oder überseh ich da was??? *verwirrt*:confused:
  7. N

    REstriktionsenzyme-HA

    ok, aber ich kann da keine erkennen... außerdem verwirrt mich, dass sequenz 2, 3 und 4 exakt die selben sind....:confused:
  8. N

    REstriktionsenzyme-HA

    Ich muss dringend eine Hausaufgabe machen, von der ich aber leider nich so wirklich Ahnung hab. Die Aufgabe lautet: Erforschen Sie die Funktion der Restriktiosnenzyme am Papiermodell! Markieren Sie die vier DNA-Sequenzen in unterschiedlichen Farben.Imitieren Sie das Enzym EcoRI bzw. AluI...
  9. N

    DRINGEND: Ökosystem Meer

    Ich muss in ein paar Tagen einen Vortrag über das Ökosystem Meer halten und ich weiß nich, was man da alles mit reinbringen muss. Eine kleine Gliederung hab ich schon, aber ich weiß nicht, ob das alles unwichtig/wichtig ist: 1. Allgemein Meer (sowas wie Größe, Einteilung, Vorkommen....) 2...
  10. N

    HILFE! Umweltfaktor Temperatur!!!

    note für temperatur-ha huhu, falls ihr vllt wissen wollt, was für eine note bei der hausaufgabe rausgekommen ist: 13 pkt. das entspricht einer 1-. gut ne. vielen dank noch mal. ohne euch wär das wohl nicht möglich gewesen!!
  11. N

    HILFE! Umweltfaktor Temperatur!!!

    vielen dank. ihr habt mir sehr geholfen.
  12. N

    HILFE! Umweltfaktor Temperatur!!!

    Ich muss zu morgen eine Hausaufgabe ausarbeiten, zu dem ich aber bis jetzt noch keine Ideen entwickeln konnte. Kann mir da einer helfen?? Die Aufgabe: Die Abbildung veranschaulicht die Abhängigkeit verschiedener Organismen von der Temperatur 1. Vergleichen Sie die Toleranzkurven der...
  13. N

    erlerntes Verhalten

    hallo kennt jemand eine gute internet-seite, in der viele informatíonen über das erlernte verhalten (allgemein, bei mensch und tier) stehen? suche schon eine ganze weile und habe noch nicht sehr viel darüber erfahren können.
nach oben