• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

biochemie

  1. M

    Wie komme ich von u (Atomic mass unit) zu Mol/L?

    Hi, ich habe irgendwie ein größeres Problem. Ich weiß nicht wie ich bei gegebenem u zu mol/l komme. Ich weiß das meine Lösung eine Konzentration von 2mg/ml hat. Des weiteren weiß ich das mein Molekül eine Masse von 34000u hat. Wie komme ich jetzt auf die mol? Ich erwarte keine Lösung. Hinweise...
  2. M

    Zellbasierter Assay führt zu sinkenden Signalen

    Hallo, ich führe momentan einen zellbasierten Assay durch bei dem der Zelltod detektiert wird, durch das Messen des Calcium Eintritts in die Zelle. Ein Virulenzfaktor/Triton(bei der positiv Kontrolle) sorgen für eine Zerstörung der Zellmembran wodurch Calcium in die Zellen eintreten kann...
  3. T

    Buchempfehlung für Grundlagen der Biochemie

    Hi! Ich würde mich gerne mit den Themen Ernährung und Gesundheit auseinandersetzen und suche nach passenden Büchern, die mit die Grundlagen der Biochemie gut erklären. Da meine Chemiekenntnisse bei Null liegen, sollten diese Bücher wirklich einfach geschrieben sein und auch bei Null anfangen...
nach oben