• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Entstehung des Lebens: Vom Tümpel in die Welt

  • Hat das Thema erstellt sueddeutsche.de
  • erstellt am
S

sueddeutsche.de

Gast
#1
Das Leben, so wurde bislang vermutet, ist vor vier Milliarden Jahren in den Ozeanen entstanden. Jetzt schlagen Physiker einen alternativen Geburtsort vor.

Weiterlesen...
 
#2
Hallo, schade dass der Thread geschlossen wurde (hätte das Thema gerne aufgegriffen!)
http://www.biologie-lexikon.de/forum/index.php?threads/blog-zur-entstehung-des-lebens.2127/

Alle Hypothesen/Theorien die ich bisher zur >Lebens-Entstehung< gesehen habe, haben mindestens einen Mangel
*Miller-Urey: fehlender absolut steriler Anfang, fehlende Erklärung zur Intelligenz
*Günter Wächtershäuser: fehlende Erklärung zur Intelligenz .......

ich hatte nicht ganz verstanden:
Evolution = Entwicklung
Entwicklung, setzt ja auch ein Entwickler voraus, oder?
(Schöpfer, 'Gott', intelligentes Wesen.... oder sich selbst)

Ich habe eine umfassende Theorie zur Lebens-Entstehung, auf Basis der Naturwissenschaft
(das Kernstück ist dabei die Erklärung der Lebensentstehung am: Atombild)