• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Lebensräume Tiere

Biene777

Einzeller
Hallo ihr Lieben!

Ganz fachfremd bin ich nicht, ich war ein Semester Teil der tollen Biologie-Studien-Community. Doch dann hat es mich in andere berufliche Felder verschlagen. Und nun plane ich ein Abonnement für Kinder, mit dem ich Lesekenntnisse & Wissen sowie Verständnis für Tiere und Umwelt schärfen will. Deswegen bin ich nun auch hier, denn ich brauche in einem kleinen Punkt Hilfe und wäre SEHR dankbar, wenn ihr euer Wissen kurz mit mir teilt.

Kurz zu meinem Projekt: Die Kinder erhalten eine Karte, auf der verschiedene Lebensräume von Tieren abgebildet sind. Zweimal im Monat erhalten sie einen Brief, in dem sie ein neues Tier kennenlernen. Das können sie dann in den passenden Lebensraum kleben. Doch ich habe festgestellt, dass ich keine einfache Aufteilung der Lebensräume finde. Es soll fachlich korrekt sein, aber Kinder nicht überfordern. Daher wünsche ich mir simple Begriffe, die jedes Kind versteht (oder leicht verstehen kann). Doch ich möchte mit meiner Aufteilung nicht erreichen, dass sich Experten an den Kopf greifen.

Ich poste euch hier meine aktuelle Aufteilung. Ich wäre ewig dankbar für Feedback, ob das korrekt ist, totaler Blödsinn, ob mein Ansatz falsch ist oder ob einfach noch etwas Wichtiges fehlt ... jedes Feedback ist sehr willkommen!

Wüste
Wald
Gebirge
Süßwasser
Salzwasser
Regenwald
Polar
(Küste)

Nochmals vielen Dank!
 
nach oben