• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Plakate und Poster für Präsentationen

Sophie997

Einzeller
Hallo,

ich habe nächste Woche eine kleine Präsentationsprüfung, in der ich die Wirkungsweise und die Effekte von CGRP-Antikörpern bei Migränepatient_innen erklären soll. Dazu habe ich mich gefragt, ob beziehungsweise wo, es große und auch detailreiche Plakate oder ähnliches gibt, die beispielsweise die Synapse darstellen. Auf den geläufigen Internetseiten habe ich dazu nichts passendes gefunden, denn es geht weniger um ein möglichst künstlerisches Poster als um eine wissenschaftliche und schematische Darstellung des Ganzen.

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich sowas finden könnte?

Vielen Dank im Voraus
 

Joffi

Moderator
Moderator
Grüß Dich,
einige der großen Hersteller von Forschungsreagenzien bieten solche Übersichtsposter an (vor allem, um darin Werbung für ihre Artikel zu machen natürlich). Hier ein paar Beispiele, wo vielleicht etwas für Dich dabei ist:

https://www.abcam.com/index.html?pageconfig=resource&rid=11784&utm_campaign=Regional.US&utm_source=Abcam.Regional&utm_medium=OnlineAdvertising&utm_term=upenn-23&intGoUser=15

https://www.cellsignal.de/contents/science/cst-pathways/science-pathways/

http://biochemical-pathways.com/#/map/2
 
nach oben