• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. J

    Verbesserung des Herzens möglisch?

    Hallo ihr, wir haben gerade in Bio 10. Klasse die Entwicklung des Herzens besprochen (Vögel-Reptilien-Säugetiere etc.) Nun würde mich interessieren ob man das menschliche Herz heute noch verbessern könnte. Was meint ihr dazu? Wäre es vielleicht vorteilhaft wenn es nur sauerstoffreiches Blut...
  2. J

    Fragebogen ohne Ende

    Schade, hier schreibt ja gar keiner mehr... na dann werde ich das Ganze mal wieder "aufwecken" ;) Das schlimmste was ich je gegessen hab? mmh? :confused: Spontan würde mir da generell Fleisch einfallen weil ich Vegetarier bin. Was bedeutet für dich Glück? :)
  3. J

    Erbanlagen

    Ein Witwenspitz kann auch vererbt werden... frag mich aber bitte nicht was das ist ;) stand in unserem Biobuch
  4. J

    Geschlechtskrankheiten

    Ah, vielen Dank! Auf wikipedia hab ich nämlich nix über Syphillis gefunden, weil ich unter Syphitis geguckt hab! :o Ups.. :) Liebe Grüße von der JAR :D
  5. J

    Sehen Zwergkaninchen in Farbe?

    Oh das hab ich auch nicht gewusst. In meinem "Kaninchenratgeber" steht nämlich, dass Kaninchen nur Rot und Grün sehen. Kam mir aber irgendwie komisch vor :D Mmh, aber dass Kaninchen Weitsichtig sind stimmt, oder? LG JAR :)
  6. J

    Geschlechtskrankheiten

    Hallo! :) Kann mir jemand Infos üder Tripper und Syphitis geben? Besonders wichtig wäre, wie es übertragen wird, das Krankheitsbild und -verlauf, sowie wie man sich davor schützen kann. Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße von JAR :D P.S. Im Lexikon hier hab ich auch schon geguckt: Gonorrhoe...
  7. J

    Informatik

    Hallo! :) Vielleicht kann mir jemand bei diesen Fragen helfen? Das Betriebssystem ist ein wichtiger Bestandteil der Software. a) Bis 1980 war das Betriebssystem im Computer "fest verdrahtet". Welche Nachteile ergaben sich daraus? ... Versteh ich nicht. Hat Microsoft 1981 nicht erst das...
  8. J

    Erdkunde -Hackbau-

    Danke! :) Ich hab auch mal bei "brandrodung" geguckt... und was wirklich gutes hab ich auch nicht gefunden -leider- :( Nun ja, auf jeden Fall suche ich fröhlich weiter! Bin immer noch für Antworten & Tipps dankbar! :) MfG JAR
  9. J

    Erdkunde -Hackbau-

    Hallo! :D Ich soll ein Referat über das Thema "Leben im tropischen Regenwald - Hackbauern in Nigeria" halten. Bei Google hab ich bis jetzt nur Mist gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? *hoff* :) MfG JAR :)
  10. J

    Unterschied zwischen Urpferd und heutigen Pferd

    Hi, sorry dass die Antwort erst jetzt kommt; war lange nicht mehr hier im Forum. Also, vor 60 Millionen Jahren lebten die Ur-Ahnen unserer Pferde in riesigen Sumpfwäldern. Die so genannten "Eohippus" fraßen Blätter und Laub, waren so groß wie ein Fuchs und hatten ein gestreiftes Tarnfell...
  11. J

    Deutsch (Verbform bestimmen)

    Hi, wir sollten in Deutsch als Hausaufgabe Verbformen bestimmen. Bei dieser Form hat meine Deutschlehrerin eine andere Meinung als ich: sie könne ausgelöst worden sein Das soll angeblich Perfekt sein. Stimmt das? und wenn ja, warum? Vielen, vielen Dank schon mal! Liebe Grüße: JAR...
  12. J

    Fragebogen ohne Ende

    Hi, da ich sowiso kein Fleisch esse, lautet meine Antwort natürlich nein. Wenn ich noch eine "fleischfressende Pflanze" (die Fleisch essenden Menschen unter euch mögen mir diesen Ausdruck verzeihen ;) ) wäre, würde ich dann wahrscheinlich darauf verzichten, weil ich es noch nicht einmal über...
  13. J

    Fragebogen ohne Ende

    Ups... Sorry, stimmt! Also, die neue Frage: Meint ihr, dass es zu einer Wiederwahl von Georg W. Bush kommt? Warum nicht bzw. warum? :) MfG JAR :)
  14. J

    Fragebogen ohne Ende

    Hi, also ich kenne zwei Leute, die sind echt seelenverwandt: Die eine hatte einen Traum in dem ein Mann mit einem Messer vorkam. Auf einmal hatte die andere das gleiche Bild vor Augen und sie wusste, dass das der Traum der anderen ist. Schon komisch, oder? Naja, die zwei kennen sich...
  15. J

    Pferdebremsenplage

    Hi, das ist zwar nicht das was ich gesucht habe (und ich werde noch weiter suchen!), aber immerhin: Schwarzkümmelöl gegen Pferdebremsen: Gegen die lästigen Pferdebremsen, aber auch gegen Fliegen hilft die Anwendung von Schwarzkümmelöl. Tragen Sie zur Vorbeugung einige Tropfen reines...
  16. J

    Fragebogen ohne Ende

    Hi, naja, unsere Familie ist eigentlich nicht besonders groß. Mal nachzählen... Also mit Haustier und z.T. schon verstorbenen Familienmitgliedern ist unsere Familie im engeren Kreis 15 Personen groß. Mit Großonkel, Großgroßkusienen usw. sind es dann allerdings doch ein paar mehr... Aber ich...
  17. J

    Pferdebremsenplage

    Hi Dagmar, Mmhh... Es gibt da so ein Mittel gegen diese verflixten Bremsen... Ich habe es auch schon ausprobiert (natürlich an einem Pferd *grins*) aber leider vergessen, wie die Mischung war. Ich glaube, es war ein Mix aus Apfelessig und irgendeinem ätherischem Öl... Ich informiere mich aber...
  18. J

    Physik (Magnetik)

    Mmhh... Danke für die Seiten! :) Aber sie helfen mir nicht viel weiter. Wir sollen eher über das Magnet selbst schreiben. Außerdem soll ich auf jeden Fall über folgende Sachen schreiben: -Magnetisierung (magnetische Induktion) -Elektromagneten -Nordpol und Südpol beim Magnet -...
  19. J

    Physik (Magnetik)

    Hallo :) , ich soll bis zum 07.06. ein Referat über Magnetik schreiben. Was sollte ich unbedingt mit reinschreiben (das Referat darf nämlich nur 1-2 DIN A4 Seiten lang sein...) und kennt ihr dazu ein paar gute Internetseiten? Ich bin für alle Informationen dankbar! Gruß, JAR :)
  20. J

    Sangha

    Hi, die Seiten sind teilweise auf Japanisch oder Englisch. Hoffe, es hilft dir trotzdem ein bisschen! :) www.kyoto-purple-sanga.co.jp www.swami.org/sanga www.vsanga.com www.bellnet.de/suchen/religion/buddhismus.html www.museumonline.at/2000/buermoos/grundfragen.html www.yesche.de...
nach oben