• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

fotosynthese

  1. C

    Z Schema Fotosynthese

    Hallo Hallo, ihr kennt wahrscheinlich das Z-Schema der Fotosynthese. Den Ablauf der Lichtabhängigen Reaktion habe ich bereits verstanden. Aber warum wird das Redoxpotential bei einer Erregung der Fotosysteme negativer? Kann mir jemand diese Abbildung mit Bezug auf die y-Achse erklären? danke...
  2. T

    Sind Farnpflanzen C3 oder C4 Pflanzen?

    Hallo allerseits, leider habe ich nicht sonderlich viel darrüber gefunden und ich frage mich ob Farnpflanzen C3 oder C4 Photosynthese betreiben. LG
  3. U

    Wasseraufnahme und –transport

    Hallo Leute, wir haben momentan in Bio ein Projekt und aufgrund der Corona morona kacke haben wir kein Unterricht und wir müssen alles selber beibringen. Ich habe mir hierzu im Internet sehr vieles angeguckt.. aber ich musste einmal die Elfte Klasse wiederholen, weil ich in Kunst 0 Punkte...
  4. N

    Wo entsteht Wasser in der Dunkelreaktion/ im Calvin-Zyklus? (Fotosynthese)

    Heyho, die ganzen Stoffkreisläufe sind für mich persönlich am Schwierigsten zu lernen - weil es zu großen Teilen nur ums Auswendiglernen der Stoffnamen geht. Das Verstehen ist für mich eigentlich unproblematisch. Nun ist mir aber der Calvin-Zyklus der Fotosynthese doch noch nicht ganz klar. 6...
  5. L

    Anoxygene Fotosynthese !

    Hallo, könnte mir vill jmd weiterhelfen? meine Frage ist, was genau die anoxygene Fotosynthese ist, wie sie abläuft usw.. im Netzt finde ich dazu fast gar nichts oder zu ungenau... ich weiß, dass Schwefel statt Sauerstoff freigesetzt wird, aber nich wie sie abläuft mit den Fotosystemen usw! Danke :)
nach oben