• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

mendelsche regeln

  1. M

    Dominant rezessiver Erbagang (Kreuzuen)

    Hallo ich verstehe diese Aufgabe nicht : Angenommen Sie wiederholen den Kreuzungsversuch von Mendel zum dominant-rezessiven Erbgang. Welche Ergebnisse erwarten Sie aus der Verkreuzung einer für das dominante Merkmal Blau reinerbigen (B/B) Pflanze mit einer, für das rezessive Merkmal Weiß...
  2. M

    Rückkreuzung, F1 mischerbig?

    Guten Tag, ich lerne gerade für meine Biologie Klausur morgen und stolpere gerade etwas über das Thema der Rückkreuzung. Ich habe verstanden, dass man dabei die F1-Gen mit einem rezessiv veranlagten Elternteil kreuzt und es durch Rein-/Mischerbigkeit dann zu unterschiedlichen...
  3. oxNinaxo

    Vererbung mit mehreren Merkmalen?

    Hallo :) Leider war mein Bio-Prof in der Schule eher an anderen Themen als an Genetik interessiert, daher haben wir dieses Themengebiet nie behandelt und ich habe versucht mir einiges im Selbststudium beizubringen allerdings entstanden so ein paar Ungereimtheiten und deswegen versuche ich hier...
nach oben