• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

mendelsche regeln

  1. M

    Rückkreuzung, F1 mischerbig?

    Guten Tag, ich lerne gerade für meine Biologie Klausur morgen und stolpere gerade etwas über das Thema der Rückkreuzung. Ich habe verstanden, dass man dabei die F1-Gen mit einem rezessiv veranlagten Elternteil kreuzt und es durch Rein-/Mischerbigkeit dann zu unterschiedlichen...
  2. oxNinaxo

    Vererbung mit mehreren Merkmalen?

    Hallo :) Leider war mein Bio-Prof in der Schule eher an anderen Themen als an Genetik interessiert, daher haben wir dieses Themengebiet nie behandelt und ich habe versucht mir einiges im Selbststudium beizubringen allerdings entstanden so ein paar Ungereimtheiten und deswegen versuche ich hier...
nach oben