• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. A

    omnipotent - totipotent

    hey, ich schon wieder. Ich hätte noch eine Frage: Kann mir jemand den Unterschied zwischen omnipotent und totipotent erklären, oder heißt beides das Gleiche? Ich weißim groben, was beide bedeuten, aber gibt es einen Unterschied zwischen den Wörtern? "Eine Stammzelle ist omnipotent" heißt...
  2. A

    Fragen zu Gliederfüßern

    Vielleicht brauchst du jetz gar keine Antworten mehr, weil deine Frage ja schon einige Zeit her ist, aber ich hab trotzdem mal bisschen recherchiert. 1. Doppelfüßer sind Gliederfüßer. Sie gehören zur Gruppe der Tausendfüßer! 2. Wie viele Einkerbungen haben Insekten? Ich bin mir zwar nicht...
  3. A

    Golgi-Apparat/Dictyosom

    hey, Ich kenn mich zwar leider nicht wirklich mit dem Golgi-Apparat aus (tut mir Leid...) aber vielleicht könnten dir mehr Leute weiterhelfen, wenn du sagen würdest, was du alles schon rausgefunden hast und wieviel du für deinen Vortrag schon zusammengetragen hast. Habt ihr selbst...
  4. A

    Sprossachsenquerschnitt

    Danke erstmal für deine Bemühungen! Hab mich über deine Antwort gefreut ^^ Soweit ich das auf den beiden Seiten erkennen konnte, waren dort auch nur die Teile abgebildet, die ich bereits beschriftet hatte (also Epidermis, Rinde, Leitbündel und Mark). (Von den Leitbündeln war halt auch noch...
  5. A

    Sprossachsenquerschnitt

    Hallo! Wir machen in der Schule gerade ein Mikroskopier-Praktikum und ich habe eine Frage zu meiner mikroskopischen Zeichnung. Es handelt sich um einen Querschnitt einer Sprossachse. Die Zeichnung ist folgende: Klick hier (EDIT: und hier nochmal nur der Gewebeausschnitt, aber vergrößert...
nach oben