• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. Kahless

    Hilfe bei Pflanzenbestimmung nach Foto

    Hallo! Ich habe ein großes Problem. Wir haben ein Bodenprofil gegraben und die paar Pflanzen bestimmt, die hauptsächlich auf der Fläche wuchsen. Und nun hab ich den Zettel, auf dem die bestimmten Pflanzen standen, verloren! Ich habe leider nur folgendes Foto (zum vergrößern anklicken)...
  2. Kahless

    Frage aus den Chemieübungen

    Hallo! Hatte gerade die Chemieübungen in meinem Biologiestudium. Nun haben wir einen Fragenkatalog bekommen, der sich auf die Übungen bezieht und den wir bis Montag beantworten müssen. Mit einer Frage hab ich aber Probleme: F: Warum wird immer die Natronlauge in die Bürette gegeben und...
  3. Kahless

    Chat?

    Hallo! Sagt mal, gibt's eigentlich so was wie einen Biologie-Chat? Wär irgendwie ganz nett hin und wieder direkt über biologische Themen zu "sprechen". Hab mal im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Nicht mal einen Tier-Chat in dem über anderes als Hunde, Pferde und Katzen geredet wird...
  4. Kahless

    Biocoenologische Grundprinzipien

    Hallo! Diesmal brauch ich auch mal Hilfe! Folgende Aufgabe: "Erläutern sie Anhand von Beispielen die biocoenologischen Grundprinzipien!" Ich hab meine gesamte Literatur und das Internet durchsucht, hab aber nicht mal gefunden, was genau die "biocoenologischen Grundprinzipien" sind...
  5. Kahless

    Affe und Sohn - Wer war das noch mal?

    Hallo zusammen! Ich habe eine vage Erinnerung an ein Experiment eines amerikanischen Wissenschaftlers, ich glaube in den 1930ern. In diesem Experiment haben er uns seine Frau einen Schimpansen gemeinsam mit ihrem Sohn aufgezogen. Sohn und Schimpanse starben beide ziemmlich tragisch. Wie hieß...
nach oben