• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. Seven

    Ein Lob !

    Alsooo, ich wollte mich zum Abschied mal bei allen die hier so tolle Arbeit leisten dafür bedanken, dass sie mir durch die 12 und 13 Klasse im Bio LK, mit super Ratschlägen, geholfen haben. Speziell ein großes Danke Schön an "Mik" und "Joffi", aber auch "Elsi" und weitere waren immer...
  2. Seven

    Citratz. Endox. Glykol. + Extra Aufg.

    Hy, also ich schreibe morgen eine Klausur über die im Titel genannten Themen. Ich bin auch soweit auf dem laufenden bräucht nur noch einpaar kleine Hilfestellungen :) 1. Könnte mir jemand bei der Bilanz von ATP, NADH und FADH2, GTP und was da nicht alles entsteht während Glykolyse...
  3. Seven

    Anomali des Wassers

    Anomalie des Wassers Hy, also ne kurze Frage. Ich lese immer wieder das ohne die Anomalie des Wasser kein Leben im See möglich wäre, aber warum das so ist steht nirgens. Könnt ihr mir da weiter helfen ? LG, Sven :)
  4. Seven

    Genfrequenz Analysen (Verwandschaftsverhältnisse)

    Hy, ich schreibe morgen meine Langzeitklausur und der letzte Unterpunkt zum Thema Evolution, der mir fehlt ist Genfrequenz Analysen (Verwandschaftsverhältnisse). Dazu gibt es nichts in unserem Lehrbuch (Cornelsen) :( Könnt ihr mir weiterhelfen, was fällt euch zu diesem Thema ein ? LG
  5. Seven

    Bio Lexikon (Buch)

    Hallo, kann mir jemand ein gutes Biologie Lexikon empfehlen, in dem so ziemlich alle Punkte jeder Kategorie (Genetik, Ökologie, Evolution,...) aufgeführt und erläutert werden ? Es sollte jezz kein Wälzer sein, nur mal um etwas nachzuschlagen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, welches...
  6. Seven

    ER (Endoplasm.Retikul.)

    Hy es geht bei uns in eine kurze aber sicher teifgreifende mündliche Prüfung (ist aber nicht DIE Abiprüfung). Meine Fragen: Wie kommt die mRNA aus dem Zellkern an die Ribosomen. Ich meine der Zellkern hat doch eine Doppelmembran, wir schafft es dann die RNA daraus, wie funktioniert...
  7. Seven

    Brackwasser

    Hallo, ich habe die Forums interne suche genutzt aber zu diesem Thema nix gefunden. Ich muss am Dienstag ein Referat zum Thema "Ökosystem Meer" halten, speziell fixieren sollten wir uns auf den Punkt, Brackwasserbereich (der Ort wo sich Süss- und Salzwasser vermischen). Wir haben uns dazu...
  8. Seven

    Mottenbefall im Teppich

    Problem: Mottenbefall im Teppich Gegeben: Raum worin 1 Wollteppich ist, darunter Holzdielen (unversiegelt). Fehrner darin 1 Ledersofa und ein Kleiderschrank. Frage: Was tun, gegen den Mottenbefall ? Könnt ihr mir bitte ein paar Anregung, sowie mögliche Lösungsvorschlage an bieten. Ich sitze...
  9. Seven

    Ökologie Klausur

    Hallo, also ich schreibe am Donnerstag eine Ökologie Klausur im LK, es wirkt alles recht einfach und dennoch habe dazu einpaar Fragen. - Wenn ich sagen wir mal eine Monokultur anlege (z.B riesen Maisfeld, aber vorher standen da Rosen aufm Feld, die habe ich alle weg gemäht und nun sollen da...
  10. Seven

    Northern Blot

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht so gut aus, also entschuldigt bitte, wenn ich im flaschen Bereich poste. Ich muss am Dienstag ein Referat halten. Das Thema "Northern Blot" Es gibt ne Menge (ist noch wenig ausgedrückt) über den Southern Blot, aber ich finde so...
nach oben